Für Lidl auf den Bernhardiner gekommen.

Mit dem Launch der Marke «Qualité Suisse» wird Lidl Schweiz jetzt noch schweizerischer. Das spiegelt sich auch in der dazugehörigen Werbung von KOMET wider, mit der «Qualité Suisse» eingeführt, aufgebaut und langfristig positioniert wird. In deren Zentrum steht ein typisch schweizerischer Sympathieträger als Markenbotschafter – ein zottliger Bernhardiner.

Dienstleistungen
Kampagnen, Filme, Plakate, POS

Die Kampagne

Im Launch-Spot kommentiert er mit seiner Gedankenstimme einen typisch schweizerischen Genussmoment, bis ihm schliesslich der Cameo-Auftritt eines nicht minder gewichtigen und schweizerischen Markenbotschafters von Lidl Schweiz die Show stiehlt. «Voll Schwiiz», so der wohlpositionierende Kampagnenclaim, sind aber auch alle anderen Werbemittel, auf denen das liebenswerte Konterfei des Bernhardiners zwischen «Qualité Suisse»-Produkten prangt: Von den Screens in über 180 Lidl-Filialen herum über DOOH und Megaposters bis hin zum SBB-Zug, der zwischen Genf und St. Gallen für «Qualité Suisse» wirbt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Website_Mockups_Lidl-QS_01
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sogar als Stofftier wird «Bernie» in den Schweizer Lidl-Filialen zu kaufen sein.