Für Galexis in Bewegung.

Galexis ist die führende Schweizer Gesundheitslogistikerin und Teil des Galenica-Netzwerks, zu dem unter anderem auch die Apothekenketten Amavita und Sun Store gehören. Nachdem Galenica eine neue, frischere Bildwelt kreiert hatte, musste also auch Galexis über die Bücher – oder besser gesagt Broschüren und andere Werbemittel – und ihre Corporate Identity dementsprechend anpassen.

Dienstleistungen
Branding, Corporate Identity, Broschüre

Das Branding

Die Lösung von KOMET zielt einerseits auf die Reduktion der verwendeten gestalterischen Elemente bei Galexis ab – allen voran der Farben und Schriften – andererseits auf deren Kompatibilität mit der neuen Bildwelt von Galenica. So entstand ein vollintegrierter und gleichzeitig eigenständiger visueller Gesamtauftritt von Galexis, wie erste Broschüren im neuen Branding zeigen. Diese wurden von KOMET auch inhaltlich überarbeitet, die Kapitel neu strukturiert und die Leserführung mit aussagekräftigen Schlagzeilen optimiert. Der bestehende Claim «Für Sie in Bewegung» dagegen wurde beibehalten.

KOMET liefert ab. Auch wenn’s um Spezialgebiete wie Pharmalogistik geht.