Den Schwinger- zum Springerkönig gemacht.

Nach seiner grandiosen Karriere hat Schwingerkönig Christian Stucki bereits eine neue, berufliche Herausforderung gefunden: Er springt jetzt bei Lidl Schweiz überall dort ein, wo man ihn braucht – dies die überraschende Storyline der neuesten Lidl Kampagne von KOMET, die im TV, Online, in den Sozialen Medien, auf Plakatwänden und an den über 160 Lidl Verkaufsstellen in der Schweiz allgegenwärtig sein wird.

Dienstleistungen
Kampagnen, Plakate, TV-Spots, Online-Spots, Social Media

Die Kampagne

Bereits seit 2010 ist Chrigu Stucki Markenbotschafter von Lidl Schweiz und erst kürzlich wurde diese Zusammenarbeit verlängert weit über sein Karriereende hinaus verlängert. Nun sind die ersten Früchte dieser vertieften Zusammenarbeit zu sehen: In der neuesten, auf drei Jahre angelegten Kampagne setzt Chrigu die zahlreichen Vorzüge von Lidl Schweiz humorvoll in Szene und überrascht dabei mit viel schauspielerischem Talent. Überraschend ist aber auch die Storyline der Kampagne, die sich KOMET ausgedacht und zusammen mit Manifesto Films umgesetzt hat: Christian Stucki wird «Vom Schwingerkönig zum Springerkönig». Ein gleichlautendes Emblem ziert denn auch alle Werbemittel der Kampagne.

Die Spots

Die Kampagne startet, womit die meisten enden, nämlich mit einem sogenannten Blooper-Spot, also einem lustigen Zusammenschnitt von Outtakes. Es folgt ein klassischer Trailer sowie ein Plakat zur Bekanntmachung und zehn längere und kürzere TV-, Online- und Social-Spots im weiteren Verlauf der Kampagne. Dabei ist sich Chrigu – bodenständig wie er ist – auch nicht zu schade, mitanzupacken: Er füllt die Regale auf, hilft an der Kasse aus oder kontrolliert die Frische des Gemüses. So lernt er – und mit ihm die Zuschauerinnen – immer wieder andere Facetten des Engagements von Lidl Schweiz für Konsumentinnen, Mitarbeitende und Umwelt kennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit jeder seiner Springerrollen beweist Chrigu, dass auch Quereinsteiger bei Lidl Schweiz willkommen sind.