Image- oder Recruiting-Kampagne? Beides.

Die ASPS vertritt die gemeinsamen Interessen von rund 90% aller privaten Spitex-Organisationen in der ganzen Schweiz. Sie nimmt für diese nicht nur Einfluss im Rahmen gesundheitspolitischer Auseinandersetzungen wie etwa bei der Pflegefinanzierung, der Umsetzung der Pflegeinitiative oder der KVG-Revision. Die ASPS hat auch das gemeinsame Jobportal initiiert und realisiert und sucht nun – wie so viele andere Pflege- und Gesundheitsinstitutionen auch – mit einer Kampagne von KOMET dringend benötigtes Pflegepersonal für seine Mitglieder.

Dienstleistungen
Kampagnen, Employer Branding, Plakate, Social Videos

Die Kampagne

Die Kampagne argumentiert mit den im Branchenvergleich «gesunden» Arbeitsbedingungen, bei denen das Wohl des Pflegepersonals an erster Stelle steht – ganz einfach, damit die Pflegebedürftigen beim Pflegepersonal an erster Stelle stehen können. Eine klassische WinWin-Situation also, die sich auch in der alle Werbemittel überspannenden Kampagnen-Botschaft spiegelt. In Kombination mit den lebensnahen Fotoporträts von echten Pflegenden und Gepflegten, ergibt dies eine ausgesprochen sympathische Imagekampagne, die zugleich eine clevere Rekrutierungskampagne ist – Employer Branding im besten Sinne eben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kampagne dürfte nicht nur potenzielle Mitarbeitende, sondern auch potenzielle Kundinnen und deren Angehörige ansprechen.