Neuer Kikkoman-Auftritt mit viel Umami.

Kikkoman hat eine neue, für Europa verbindliche Corporate Identity erhalten. Dementsprechend liess die Schweizer Vertriebspartnerin der legendären japanischen Sojasauce, die Delico AG in Gossau, alle ihre Werbemittel per Anfang 2025 von KOMET anpassen – von den POS-Materialien und Inseraten über die Plakate und Online-Ads bis hin zum Rezeptheft. Gleichgeblieben ist einzig der Kampagnen-Claim «Food loves Kikkoman».

Dienstleistungen
Branding, Corporate Design, Corporate Identity, Inserate, POS

Die Kampagne

KOMET hat dieses Redesign genutzt, um die für den Schweizer Markt relevante Hauptbotschaft noch besser transportieren zu können: Kikkoman Sojasauce passt nicht nur zu asiatischen Gerichten, sondern zu allen Küchen und Jahreszeiten. Folgerichtig steht im Zentrum unserer Interpretation der neuen Corporate Identity das ikonische Fläschchen, aus dem sich ein Tropfen Soja über ein dem Kikkoman-Logo entliehenes Hexagon ergiesst und schliesslich auf allen möglichen Gerichten landet. Gleichzeitig wird die CI-konforme, grell-pastelle Farbskala grossflächig als Hintergrund eingesetzt, so dass jedes Visual zum Hingucker wird – und mit ihm die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Kikkoman Sojasauce.

Ein richtig leckerer Kommunikationsauftritt, der mit jedem Werbemittel die Marketingziele unterstützt.