Energie Wasser und viel, viel mehr

Was ewb nicht alles für ihre Kundinnen macht! ewb sorgt für sauberes Trinkwasser, gewinnt CO2-neutrale Fernwärme aus Abfall, fördert die E-Mobilität und Photovoltaik und setzt so die ambitionierten Energieziele der Stadt Bern um. Seit drei Jahren wird dieses klimafreundliche Engagement von einer Imagekampagne von KOMET mit dem eingängigen, berndeutschen Slogan «Aues für di. Aues für Bärn.» begleitet, dank der die Marke ewb auch in den Köpfen der Konsumentinnen als Gesamtenergiespezialist verankert wird.

Dienstleistungen
Kampagne, Social Media Ads, Plakate

Arbeiten

Die Kampagne

Die Kampagne besteht aus mittlerweile fünf Themen-Spots, in denen charmante Alltagsgeschichten rund um eine nicht-alltägliche ewb-Leistung erzählt werden, sowie einem brandneuen «All-in-One»-Spot. In diesem teilt sich der bodenständige und aus unserer «internetten» ewb-Kampagne bekannte ewb-Mitarbeiter Jérôme die Hauptrolle mit seiner neuen Arbeitskollegin Noëlle, die mindestens so früh aufsteht wie er, um ihre tägliche Mission zu erfüllen.

Ausgespielt und alternierend geschaltet werden die Spots in den Sozialen Medien, begleitet von einem Out-of-Home-Sujet mit den beiden «Filmhelden» als Heroes.

Eine ewb-Kampagne wie eine Netflix-Serie: Man wartet gespannt auf deren Fortsetzung.