Response-Überschuss macht GVB glücklich.

Die Kundinnen der Gebäudeversicherung Bern GVB werden jeweils in Form einer Prämienreduktion auf ihre Jahresrechnung am erwirtschafteten Überschuss des Vorjahres beteiligt – 2023 und 2024 immerhin je rund 30 Millionen Franken. Da haben Haus und Hausbesitzende natürlich Grund zur Freude, wie KOMET bereits zum zweiten Mal mit einem digitalen als auch physischen Mailing und dementsprechendem Key Visual plastisch vor Augen führt. Dieses hatten nicht zuletzt den Zweck, möglichst viele Kundinnen zum Daten aktualisieren und Registrieren auf der digitalen Kundenplattform mygvb.ch zu bewegen.

Dienstleistungen
Direct Mailing, Inserate

Das Direct Mailing

Auch dieses Jahr unter allen 182’000 Adressatinnen und Adressaten 25’000 sogenannte «Hüsli-Spitzbuben» verlost. Zusätzlich machten neu alle Online-Teilnehmenden an einem Gewinnspiel um 50 GastroBern-Gutscheine mit, was mit zur überwältigenden Response beitrug: Insgesamt nahmen knapp 36% teil – 47,5% mittels klassischer Rückantwortkarte, 52.5% online. Gleichzeitig wurden 11’’00 Neu-Registrationen auf mygvb.ch gezählt, womit das Ziel von 5’500 Neu-Registrationen bei weitem übertroffen wurde. Kein Wunder also hatten schlussendlich nicht nur Haus und Hausbesitzende, sondern auch die GVB gut lachen.

Dieses Direct Mailing hat 36% aller Kundinnen bewegt und 99% aller Marketing-Ziele übertroffen.