Ein Evergreen des Employer Branding treibt neue Blüten.

2017 entwickelte KOMET für die Bernischen Gemeindekader eine imagefördernde Rekrutierungs-kampagne. Nun findet dieses Employer Branding mit vier neuen Sujets eine weitere Fortsetzung. Sie fusst auf der Einsicht, dass in unserer zunehmend digitalisierten und anonymisierten Welt eine Arbeit, bei der man weiss, für wen man sie tut, einfach mehr Sinn und Freude macht.

Dienstleistungen
Kampagnen, Website, Online-Ads, Inserate

Die Kampagne

In Stellenanzeigen, Recruiting Ads und auf der gemeinsamen Online-Stellenbörse begem.ch fordern denn auch deren Einwohnerinnen potenzielle Bewerberinnen persönlich dazu auf, für sie zu arbeiten: Männer und Frauen, Junge und Alte, Schweizer und Ausländer. Schliesslich sind diese sowohl Kundinnen als auch Arbeitgeberinnen. Und mit den neuen Porträtsujets beweist die Kampagne – und mit ihr die Berner Gemeinden – erneut genau die menschliche Nähe und Authentizität, welche im nach wie vor hartumkämpften Wettbewerb um qualifiziertes Personal ein entscheidender Vorteil ist.

Die 351 Berner Einwohnergemeinden stehen dank KOMET auch beim Recruiting für Kontinuität.