YBELIEVE

Die Jahreskartenkampagne 2018 für die Berner Young Boys war eine Bekenntniskampagne, die nichts versprach, aber alle hoffen liess, dass es nach 32 erfolglosen Jahren mit dem Meistertitel endlich klappen würde. In bewegenden und bewegten Bildern offenbarten die Spieler ihren auf ein Wort reduzierten Glauben an YB: YBelieve. Ein Glaube, der von unzähligen Fans auf Facebook und Instagram geteilt und Ende Saison zur unumstösslichen Wahrheit wurde. Wir gratulieren.

Dienstleistungen
Plakate, Spots, Kampagnen, Social Media

Die Plakate

Nicht nur auf dem Rasen, auch auf Plakatwänden gingen die YB-Stars voraus, als es darum ging, einer ganzen Stadt den verlorenen Glauben an den langesehnten Meistertitel zurückzugeben. Womit sie – so ganz nebenbei – den Jahreskartenabverkauf kräftig ankurbelten.

Die Spots

Warum die YB-Spieler an sich und den Titel glauben, verraten sie den Fans in einem Spot, der auf dem Stadion-Screen, der Website und -App sowie den Social Media Accounts von YB zu sehen war.

Social

Fans konnten auf der YB-Facebook-Seite einen YBELIEVE-Filter für ihr Profilbild herunterladen und ihren Glauben an YB in der ganzen Community verbreiten. Mit unglaublicher Wirkung: YB wurde Ende Saison 17/18 endlich wieder Meister, was Stadt und Verein in Feststimmung versetzte. Und die Agentur sowieso.

Eine Kampagne, die tief in die Berner Fussballerseele – Stand Herbst 2018 – blicken liess.