Liebesbekenntnis für LOEB.

LOEB hat in den letzten beiden Jahren viel in die Modernisierung seiner Warenhäuser in Bern und Biel investiert (Thun folgt 2021), um das Einkaufen zum Ereignis zu machen: Neue Erlebnis- und Gastronomiezonen wurden geschaffen, neue Marken ins Sortiment aufgenommen, digitale Elemente in den POS integriert und die Aus- und Weiterbildung des Personals vorangetrieben – das alles, um seinen Kundinnen und Kunden «das persönlichste Warenhaus der Schweiz» bieten zu können. Pünktlich zur Lancierung des Weihnachtsgeschäfts geht LOEB nun in die kommunikative Offensive, um diese Vision nach aussen zu tragen.

Dienstleistungen
Social Ads, DOOH, Landing Page

Arbeiten

Die Kampagne

Nach einer Konkurrenzpräsentation gegen mehrere «auswärtige» Mitbewerber hat sich LOEB für eine Kampagne von KOMET entschieden. Sie nutzt wortspielerisch die Ähnlichkeit des Namens «Loeb» mit dem englischen «Love» für ein unverwechselbares Liebesbekenntnis an die Kundschaft und hebt sich so loeblich von der Konkurrenz ab: We loeb you. Heruntergebrochen auf die neuen Angebote bei LOEB kommt sie in den sozialen Medien und(D)OOH zum Einsatz, wobei alle Werbemittel konsequent auf die Landingpage weloebyou.ch führen.

Die Kampagne zeigt auf einen Blick, wie sehr LOEB seine Kundschaft am Herzen liegt.