Mit «Mujingas Challenge» für Visana am Start.

Mit der diesjährigen Frühlingskampagne will sich Visana nun noch stärker als diejenige Krankenversicherung positionieren, die für mehr gesunde Bewegung sorgt. Zu diesem Zweck hat KOMET «Mujingas Challenge» entwickelt, bei der die ganze Schweiz dem Leichtathletik-Idol nacheifern kann – angefangen bei einem leichten Intervall-Lauf bis hin zum ultimativen Box-Jump-Training.

Dienstleistungen
Kampagne, TV-Spots, Online-Spots, Plakate, Social Media

Die Kampagne

Im Zentrum von «Mujingas Challenge» steht eine Landingpage, auf der man sich anmelden und filmische «Tipps&Tricks» der aktuellen 60m-Hallen-Weltmeisterin zu den einzelnen Challenges bekommen kann. Motivation zum Mitmachen gibt’s genug: So können nicht nur Visana-Versicherte zusätzliche myPoints-Bonuspunkte erhalten, sondern alle Teilnehmenden attraktive Wochenpreise und Aktivferien als Hauptpreis gewinnen. Auf die Challenge aufmerksam machen Bewegungsaffine die verschiedensten, zielgruppengenau ausgespielten Werbemittel. Dabei immer mittendrin: Mujinga Kambundji.

Die TV-Spots

Auch am Fernsehen sind Mujinga und ihre Challenge auf allen zielgruppenadäquaten Sendern präsent, einerseits mit einem neuen Tag-on zu den bestehenden Imagespots, andererseits mit einem Kurzspot.

Die Social Ads

Selbstverständlich macht auch Schwingerkönig und Visana-Botschafter Stucki Christian bei «Mujingas Challenge» mit. Aus welchen Beweggründen, erfährt man in einem von zwei Social-Awareness-Spots, die ein jüngeres Publikum ebenfalls zur Teilnahme motivieren sollen.

Die Online-Spots

Fünf Herausforderungen, fünf Online-Spots: In gut einminütigen Videos auf der Landingpage gibt die schnellste Schweizerin den Teilnehmenden zudem «Tipps&Tricks» mit auf den Weg, wie sie die einzelnen Challenges noch besser meistern können.

Die Plakate

Ein regionenspezifisches Grundrauschen erzeugen F12- und F4-Plakate, in denen Mujinga die Bernerinnen, Zürcherinnen oder Frauenfelderinnen zur Teilnahme an ihrer Challenge auffordert.

Hoffentlich wird die Kampagne ein Erfolg – und die nächste Generation ebenso fit sein wie Mujinga.