TikTok ist die neue Taktik

Jedes Jahr ertrinken Teenager in Schweizer Gewässern. Darum setzt die diesjährige Präventionskampagne «Save your friends» von Visana und der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) voll auf die bei dieser Altersgruppe so beliebte Plattform TikTok. Dabei überraschen die sechs Clips von KOMET mit einer ebenso zielgruppengenauen wie mediengerechten Ansprache.

Dienstleistungen
Kampagnen, Spots, Social Media

Arbeiten

Die Kampagne

Damit die in Zusammenarbeit mit Maybaum Film produzierten Clips so frisch und dynamisch wie die Plattform selbst wirken, wurden alle Regeln des linearen Films bewusst ignoriert. Sie leben hauptsächlich von der Musik, dem Sound und Graphic Design, den Filtern und Spezialeffekten und natürlich dem mimischen Talent der Akteurinnen. Womit nicht zuletzt auch Jugendidol Mujinga und ihre Schwester Ditaji gemeint sind, welche die kleine Challenge gerne angenommen und locker bestanden haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

«Save your friends» – das heisst auch kommunizieren wie innerhalb einer jugendlichen Peer Group.