Qualité Suisse. Auch an der Frauen-EM 2025.

Als offizieller Sponsor der Frauenfussball-EM will Lidl Schweiz natürlich möglichst breiten Nutzen aus der Dynamik und Begeisterung rund um dieses Heimturnier ziehen, speziell für ihre neue Marke Qualité Suisse, die erst im Frühling 2025 mit einer Kampagne von KOMET lanciert wurde. Also wurden wir damit beauftragt, ein Social Media Format zu entwickeln, in dem der vierbeinige Markenbotschafter Bernie wie einst Tintenfisch Paul vor jedem Spiel darüber orakelt, wer wohl gewinnen wird.

Dienstleistungen
Kampagnen, Social Media, Online-Spots

Die Social Media Kampagne

So entstand eine ganze Serie von Video Ads, die formal vom schnellen Wechselspiel zwischen Texteinblendern und Bernies Gedankenstimme, inhaltlich von dessen überraschend fussballfachmännischen Analysen lebt und schliesslich zu einer Teilnahme an einem Lidl Tippspiel auffordert. Wobei die grösste Herausforderung für die Agentur eine produktionstechnische war, konnten doch nur die Video Ads für die Gruppenspiele vorgefertigt werden. Bernies Tipps für die erst kurzfristig bekannten K.o.-Spiele mussten dann über Nacht geschrieben und produziert werden.

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Bernie kennt sich nicht nur in Sachen Qualität bestens aus, sondern ist auch – typisch Schweizer – Fussballexperte.