Response-Überschuss macht GVB glücklich.

Die GVB beteiligt ihre Kundinnen in Form einer Prämienreduktion auf die Jahresrechnung 2026 mit insgesamt 35 Millionen Franken am erwirtschafteten Überschuss aus dem Jahr 2024. Da haben Haus und Gebäudeeigentümerinnen natürlich Grund zur Freude, wie KOMET bereits zum zweiten Mal mit einem digitalen als auch physischen Mailing und dementsprechendem Key Visual plastisch vor Augen führt. Diese hatten nicht zuletzt den Zweck, möglichst viele Kundinnen, dazu zu bewegen, ihre Daten zu aktualisieren und sich auf dem Kundenportal mygvb.ch zu registrieren.

Dienstleistungen
Direct Mailing, Inserate

Das Direct Mailing

Auch dieses Jahr wurden unter über 180’000 Adressatinnen 30’000 sogenannte «Hüsli-Spitzbuben» verlost. Zusätzlich machten neu alle Online-Teilnehmenden an einem Gewinnspiel um 50 GastroBern-Gutscheine mit, was mit zur überwältigenden Response beitrug: Insgesamt nahmen knapp 36% teil – 47,5% mittels klassischer Rückantwortkarte, 52.5% online. Gleichzeitig wurden 11’’00 Neu-Registrationen auf mygvb.ch gezählt, womit das Ziel von 5’500 Neu-Registrationen bei weitem übertroffen wurde. Kein Wunder war auch die GVB glücklich.

Dieses Direct Mailing hat 36% aller Kundinnen bewegt und 99% aller Marketing-Ziele übertroffen.