Besser können mit FinanceScout24.

KOMET ist die neue Leadagentur der Scout24-Gruppe. Den Auftakt der Zusammenarbeit macht die Markeneinführungskampagne für das neue Angebot FinanceScout24 innerhalb des Scout24-Ökosystems. Als One-Stop-Shop bietet die Plattform eine völlig neuartige Möglichkeit, Hypotheken, Autoversicherungen und Konsumkredite zu vergleichen und abzuschliessen.

Kein Wunder, zeigt die Kampagne auf allen Kanälen einen Konsumenten, der «Nein» zur alten Finanzwelt und «Ja» zur neuen Welt von FinanceScout24 sagt. Oder um es mit dem Kampagnenslogan zu sagen: Für alle, die es besser wollen.

Dienstleistungen
Spots, Plakate

Arbeiten

Die Spots

Für den Launch von FinanceScout24 wurde ein umfassendes Bewegtbild-Konzept mit insgesamt 32 Filmversionen entwickelt, das in allen möglichen Medien für unübersehbare Präsenz sorgt – angefangen beim 40-Sekunden-Onlinespot über die 20-Sekunden-Spots fürs TV bis hin zu den 6-sekündigen Bumper-Ads auf Youtube. Letztere wurden sogar in zwei Versionen produziert, die so ausgespielt werden, dass automatisch diejenigen mit den besten Leistungswerten zu sehen sind.

Die Plakate

So wie es sich für einen Marktleader gehört, ist die Kampagne aber nicht nur Online und am TV, sondern auch im öffentlichen Raum allgegenwärtig. Neben klassischen F12- und F200-Plakaten ist sie auch auf Megapostern an prominenten Standorten in der ganzen Schweiz und – last but not least – auf digitalen Plakatstellen zu sehen. Diese sind dank nur leicht bewegtem und darum umso irritierenderem Bild ein echter Hingucker.

«KOMET hat uns mit einer starken und vielseitig einsetzbaren Leitidee überzeugen können.»

 

                – Fabian Frank, CMO Scout24-Gruppe