Teilzielgruppengenau werben.

Letzten Frühling hat KOMET die neue Online-Plattform der Scout24-Gruppe für Hypotheken, Autoversicherungen und Konsumkredite mit der Markeneinführungskampagne #besserwollen schweizweit erfolgreich bekannt gemacht. Seit Herbst wird dieses ziemlich heterogene Angebot nun mit einer weiterführenden Kampagne zielgruppenspezifisch beworben, um potentielle Kunden zum direkten Abschluss auf FinanceScout24 zu bewegen. Selbstverständlich kommt auch diese Kampagne wieder aus dem Hause KOMET, will es doch auch die Scout24-Gruppe besser, nicht nur deren Kundschaft.

Dienstleistungen
Online-Ads, Plakate/DOOH

Arbeiten

Die Kampagne

Dazu wurden neun Personas definiert – von den «Optimierern» über die «Bequemen» bis hin zu den «Kämpfern». Für jede von diesen wurde dann ein personenspezifisches Argument gesucht, als Botschaft für die jeweiligen Kanäle formuliert und schliesslich teilzielgruppengenau geschaltet bzw. auf Basis von Userdaten und Verhaltensprofilen ausgespielt.

Die Spots

Die OOH-Medien

Aufgrund des Targetings kann niemand alle Online-Spots gesehen haben. Holen Sie’s hier und jetzt nach.