Visionäre Kampagne für ewb.

«Aues für di. Aues für Bärn.» So lautet auch der Claim der neuesten Kampagne von KOMET für ewb und knüpft damit nahtlos an jene der vergangenen Jahre an. Doch im Gegensatz zu diesen sind die neuen Plakate und Social Videos keine reine Markenwerbung, sondern schaffen das Kunststück, alle Kommunikationsbedürfnisse von ewb mit einem Konzept abzudecken – von der Imageebene übers Employer Branding bis hin zum Recruiting. Der Schlüssel dafür ist ein Schlagzeilen-Duktus, der die allgemeine Wahrnehmung der positiven, zukunftsorientierten Sicht der Dinge von ewb gegenüberstellt.

Dienstleistungen
Kampagne, Image Werbung, Employer Branding, Recruiting

Die Kampagne

In Kombination mit Alltagsbildern aus Bern ruft er auf Image- und Employer-Branding-Ebene das teilweise visionäre Engagement von ewb für eine nachhaltige Zukunft in Erinnerung – und damit bei potenziellen und bestehenden Mitarbeitenden die Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit. Das unterstreicht jeweils auch ein Störer mit der Aufforderung, sich zu bewerben. Auf Recruiting-Ebene wiederum eröffnet der Schlagzeilen-Duktus den in ihrem privaten Umfeld abgebildeten Personen eine neue, ebenfalls visionäre Berufsperspektive.

Die Spots

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Wer Visionen hat, sollte nicht zum Arzt gehen, wie einst Helmut Schmidt meinte, sondern zu ewb.