Immer die Region zuerst.

Seit vielen Jahren ist sie auf Plakatwänden und in Zeitungsinseraten zu sehen und längst ein Werbeklassiker: Die Kampagne für die BZ Berner Zeitung und deren Kopfblätter Berner Oberländer, Thuner Tagblatt und BZ Langenthaler Tagblatt. Und seit dem Ausbau des BZ Digital-Angebots beweist sie auch online mit jedem neuen Sujet, dass die BZ auch über internationale News aus ihrer eigenen, lokalen Optik berichtet.

Dienstleistungen
Plakate, Kampagnen, Websites, Display & Social Ads

Die Plakate

Die Kampagnen-Mechanik ist im Prinzip ganz einfach – und immer wieder überraschend: Bilder des Weltgeschehens werden mit teilweise dialektal gefärbten Schlagwörtern zu regionalen Ereignissen und Themen kombiniert. 

Die Digital-Kampagne

Um Aboabschluss hemmende Medienbrüche zu vermeiden, wird das ausgebaute digitale Angebot der BZ Berner Zeitung mit Display und Social Media Ads beworben, die auf eine eigens konzipierte Landing Page führen. Neue, aktuelle Sujets der populären «Immer die Region zuerst»-Kampagne wurden dazu mediengerecht mit bewegten Bildern umgesetzt. Schliesslich funktioniert eine gute Idee auf sämtlichen Kanälen.

Die Landingpage

Während die Display und Social Media Ads journalistische Antworten auf Fragen zum Geschehen in der Welt und vor allem in der Region versprechen und so auf die Landingpage locken, motiviert diese den geneigten Leser zusätzlich mit einem prominenten 50%-Rabatt zum sofortigen Digital-Abo-Abschluss. Ein paar wenige Klicks genügen.

Ein globales Bild, ein lokales Schlagwort, und schon weiss man, dass bei der BZ immer die Region zuerst kommt.