KOMET gibt «Aues» für
Energie Wasser Bern

Was ewb nicht alles für Ihre Kundinnen und Kunden macht! ewb betreibt und unterhält die Stadtberner Brunnen, ewb sorgt mit CO2-neutraler Fernwärme für ein gemütliches Zuhause, ewb setzt die ambitionierten Energieziele der Stadt um, ewb fördert konsequent die E-Mobilität, und, und, und.
Leider ist dies den Bernerinnen und Bernern noch viel zu wenig bewusst, weshalb ewb KOMET beauftragt hat, dieses Wissensmanko im Rahmen einer Imagekampagne zu beheben – nicht zuletzt auch bei einer jüngeren Zielgruppe.

Dienstleistungen
Social Media Ads, Display Ads,
DOOH

Die Kampagne

Zu diesem Zweck haben wir einen eingängigen, berndeutschen Kampagnenclaim und charmant erzählte Alltagsgeschichten rund um die Leistungen von ewb kombiniert. Während der variable Textduktus die kundenorientierte Haltung von ewb spiegelt, schaffen die erkennbar in Bern gedrehten Spots emotionale Nähe. So wird der Zielgruppe nicht zuletzt in Erinnerung bleiben, dass ewb auch die Berner Strassenbeleuchtung betreibt, unter der es sich so romantisch küssen lässt wie fast nirgends sonst…

Die Kampagne ist vorerst in Form von Social Video Ads, Display-Ads und auf YouTube zu sehen, später auch auf DOOH-Medien.

Keine Leistungsschau von ewb, sondern Geschichten, die das Leben in Bern schreibt. Tag für Tag.