Energie Wasser und viel, viel mehr

Im vergangenen Jahr hat KOMET die Vielfalt der Infrastrukturleistungen von Energie Wasser Bern mit einer Serie von Online-Spots und dem – wie könnte es anders sein – berndeutschen Slogan «Aues für di. Aues für Bärn.» einzeln beworben. Nun soll die Markenpositionierung von ewb als Gesamtenergiespezialist mit einem einzigen Werbespot und einem Quiz vertieft werden.

Dienstleistungen
Social Media Ads, Display Ads

Die Kampagne

Dazu fokussieren wir auf einen echten ewb-Mitarbeiter, der sich wie einst John Rambo für seinen Einsatz bereit macht. Weil aber ein 25- oder gar 15-Sekunden-Spot kaum reicht, um das gewünschte Wissen zu vermitteln, mündet dieser in der Aufforderung, an einem Quiz auf der dazugehörigen Landingpage teilzunehmen. Wer dort die Quizfragen rund um Elektromobilität, Fernwärme und andere ewb-Leistungen richtig beantwortet, kann einen BernCity-Einkaufsgutschein gewinnen. Dank dieser spielerischen Wissensvermittlung sorgt KOMET nicht nur für mehr Traffic, sondern auch viel Goodwill gegenüber ewb. Schliesslich ist Unterstützung für den Detailhandel in diesen Zeiten mehr als nur angesagt.

Die Kampagne soll immer auch zeigen, wie sehr ewb Bern liebt. Und dazu gehört natürlich auch der hiesige Detailhandel.