Fertig Lockdown, auch im Gesundheitswesen!

Während des Lockdowns wurde selbst von Motorradausflügen abgeraten, um die Notfall-Abteilungen nicht zusätzlich zu belasten, nun leiden die Berner Gesundheitsinstitutionen unter Patientenmangel. Denn die Menschen sind verunsichert, ob die Gesundheitsversorgung auch bei Nicht-COVID-19-Patienten sichergestellt ist und sie sich im Spital oder beim Arzt vor einer Infektion fürchten müssen. Diesem fallweise tödlichen Missstand tritt der Kanton jetzt mit einer Awareness-Kampagne von KOMET entgegen, die wieder Vertrauen in die Berner Spitäler, Hausärzte, Spitex, Alters- und Pflegeheime schaffen soll.

Dienstleistungen
Plakate, Social-Media Ads, Online-Spot, TV-Spot, Inserate

Die Kampagne

Wie in diesen verrückten Zeiten völlig normal, musste die Kampagne innert weniger Tage konzipiert und realisiert werden. So wurde für die Hintergrundbilder der Plakate und Social Ads auf Stockfotos zurückgegriffen, während der Online-Spot unter erschwerten Bedingungen, sprich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und der 2-Meter-Distanz-Regel, gedreht werden musste. Inhaltlich wirft die Kampagne selbst die Fragen auf, die sich zurzeit fast alle Leute vor einem Spital- oder Arztbesuch stellen und löst diese mit einer überraschend klaren Antwort auf: «Aber sicher.»

Die Spots

Die Plakate

Die Social Media Ads

Vom Briefing bis zum Kampagnen-Roll-Out in nur 14 Tagen? Aber sicher.