Rundum gut betreut.

Visana ist eine Haltung, nämlich jene des Service-Leaders unter den Schweizer Krankenversicherern. Diese spiegelt sich seit 2013 im allgegenwärtigen Werbeversprechen „Rundum gut betreut“ an die knapp 1 Million Kundinnen und Kunden als auch im ebenso einfachen wie unverwechselbaren Markenauftritt mit dem roten Visana-Bogen. Das ist, was wir unter konsequenter Markenführung verstehen.

Dienstleistungen
Plakate, Spots, Kampagnen

Die Herbstkampagne 2018

Jeden Herbst versuchen die Krankenkassen, die Schweizerinnen und Schweizer plump zum Wechsel ihrer obligatorischen Krankenversicherung per Ende Jahr zu bewegen. Nicht so Visana. Vielmehr sagt sie ihren treuen Kundinnen und Kunden mit Plakaten und einem TV-Spot einfach wieder mal „Danke“ – und zwar in Form von 0% Prämienerhöhung bei den Zusatzversicherungen in fast allen, in der Schweiz gängigen Sprachen. Das finden bestimmt auch viele potentielle Neukunden gut. Zudem bedankt sich Visana mit mehreren Online-Filmen bei den Partnern ihrer zahlreichen Engagements und – nicht zuletzt – den eigenen Mitarbeitern.

Die Positionierungs-Kampagne

Alle Werbemittel dieser Kampagne zahlen auf die Positionierung als Service-Leader unter den Schweizer Krankenversicherern ein: Während die Plakate den Bogen raus haben, um augenblicklich als Werbung Marke Visana, identifiziert zu werden, zeigen die Spots, dass diese einen in allen Lebenslagen und -phasen begleitet. Das ist Service.

Ein Bogen, ein Wort, eine Marke. So einfach kann Markenkommunikation sein.