Die spritzigste Wurst
der Super League.

Seit dieser Saison wird die legendäre YB-Wurst von der Migros Aare hergestellt. Darum kann man sie neu nicht nur im Stadion, sondern auch in vielen Migros-Filialen in der Region Bern kaufen. Diese leckere Botschaft soll nun den, jedes zweite Wochenende im Stadion versammelten, gut 20’000 YB- und YB-Wurst-Fans über die bestehenden Werbekanäle kommuniziert werden. Und zwar so, dass sie über den Match hinaus fett in Erinnerung bleibt.

Dienstleistungen
Spots, Kampagnen

Die Kampagne

Wie gesagt: Die YB-Wurst ist Kult, gerade weil sie vor Fett nur so trieft und beim ersten Bissen auch der Sitznachbar unweigerlich seinen Teil abbekommt. Diesen offensichtlichen Produktenachteil machen wir mit einem überraschend einfachen Spot mit YB-Kultfigur Marco Wölfli, der auf allen Stadionscreens läuft und läuft, zum Produktevorteil – und die YB-Wurst definitiv zur spritzigsten der Super League. Sehen Sie selbst.

Wenn ein Kultgoalie eine Kultwurst bewirbt, muss es einfach einen Kultspot geben.