Humorvoll werben? Kann man machen.

Welcher Konsument, welche Konsumentin kennt das nicht? Man bestellt sein Objekt der Begierde ruckzuck online, kann vor lauter Vorfreude die Heimlieferung aber nicht abwarten und holt es darum auf dem Nachhauseweg gleich selber im Laden ab. Diesem Bedürfnis kommt Interdiscount mit seinen 180 Filialen wie kein anderer Elektronik-Händler entgegen und hat darum KOMET beauftragt, ihr Cross-Channel-Angebot schweizweit bekannt zu machen. Das Resultat: Eine bewusst slapstickartig überzeichnete Kampagne, die mit einem riesigen Augenzwinkern Antwort auf die Frage „Selber abholen?“ gibt.

Dienstleistungen
Spots, Plakate, Kampagnen

Der Spot

Der Spot führt den Zuschauern anhand einer alltäglichen Abholsituation vor Augen, dass dies bei aller Vorfreude nicht unbedingt die beste aller Optionen ist. Dabei besticht er nicht nur durch seine Selbstironie, sondern auch durch die starke Präsenz der Darsteller und die gut getimte Dramaturgie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Plakate

Klar, Selbstabholung kann man machen. Je nach Grösse der Bestellung und Wahl des Transportmittels fährt man damit aber nicht optimal. Dies demonstrieren wir auf Plakaten und posaunen gleichzeitig den populären Kampagnenslogan in grossen Lettern ins ganze Land hinaus.

Ein knackiger Slogan, der das beworbene Angebot gleich wieder relativiert, ist Balsam auf die Wunden der worthülsengeplagten Konsumenten.