Zwei Botschaften, eine Kampagne.

Der Berner Energieversorger ewb hat sein Besucherzentrum in der Energiezentrale Bern Forsthaus (EZF) reaktiviert. Nun sollen einerseits die neu konzipierten Führungen und andererseits das neue Eventlokal bekanntgemacht werden. Um den Spagat zwischen zwei sehr unterschiedlichen Zielgruppen zu schaffen, stellt die Kampagne überraschende Fragen aus der Welt der Energie, auf die das Besucherzentrum die Antworten bereithält.

Dienstleistungen
Online Ads, Direct Mailing, Inserate

Die Inserate

Damit Museumsnachtbesucher sowie Physik- und Chemieschüler die EZF besuchen, werden zusätzlich Inserate in Special-Interest-Titeln wie Eventprogrammheften und Lehrermagazinen geschaltet.

Das Direct Mailing

Ein Mailing bestehend aus Flyer und Brief sensibilisiert weitere Zielpersonen für das Eventangebot und fordert zur Anmeldung bzw. Reservation auf. Durch diese gezielte Ansprache optimieren wir die Reichweite zusätzlich und sparen Kosten für ewb.

Die Online Ads

Ein altmodisches Design aus Neonröhren in einer digitalisierten Onlinewelt und schon entsteht Kommunikation, die auffällt. Als Banner und Social Media Ads bespielen die verschiedenen Sujets zielgerichtet Privatpersonen, Schulen, Firmen, Branchenkenner sowie Eventagenturen zwischen März und Dezember 2019.

Für Energie Wasser Bern macht KOMET auch den Spagat.